Slogan

Aktuelles

Davie Selke im Aufbautraining

davie selke 141px

Davie Selke während seines Aufbautrainings im Sensomotorikzentrum Berlin. Deine Fußballeinlagen folgen zeitnah.
Viel Erfolg weiterhin! Foto ansehen

Fernsehbeitrag in Spielfilmlänge

fernsehbeitrag vox klotzbier 141px

Mit Hilfe einer Leistungsdiagnostik und einer Bewegungsanalyse sollte Michael Klotzbiers „Status Quo“ dokumentiert werden - als Ausgangswert für sein neues Programm.

» mehr

Gewinnerin Gewinnspiel

IMG 0920 141px

Am 31.05. holte sich unsere Gewinnerin Christin W. den Preis unseres Gewinnspiels ab: 4 VIP-Karten inklusive 2 Parktickets für das Spiel der Füchse Berlin gegen den Vfl Gummersbach heute Abend. Wir wünschen viel Spaß bei der Partie und drücken den Füchsen natürlich die Daumen!

HERTHA-Spitzentalent bei der Analyse

tekin emincan 141px

HERTHA BSC Spitzentalent Emincan Tekin nach der Fußballanalyse mit Trainer Andreas "Zecke" Neuendorf
Bild ansehen

 

 

Leistungstest im Münsterland

Jörg Natrup - Beitrag im WDR

Unser Partner Dr. Jörg Natrup aus Münster springt mal wieder hoch hinaus. Sensomotorische Grüße aus Berlin

» mehr

Stabhochspringerin Annika Roloff zu Gast

annika-roloff 141px

Olympische Stabhochsprungpower bei uns. Annika Roloff, wir wünschen dir alles Gute bei deinen nächsten Wettkämpfen. Foto ansehen

Check und Einlagen für Liza Grimske

2016-11-08-PHOTO-00000021 141px

Nicht nur die 1. FC Union Männer können Sensomotorik. Liza Grimske, wir wünschen euch noch eine weitere erfolgreiche Saison! Foto ansehen

 

Vizeweltmeister mit Winsole-Einlagen

pascal-akcermann 141

Pascal Ackermann wird Vizeweltmeister bei den Straßenweltmeisterschaften mit unseren Winsole-Radschuheinlagen. Glückwunsch zur dieser Leistung! Foto ansehen

 

Das Fitnessstudio im Schuh

einlage-fuss 141px

In der Beilage "Hände & Füße" der WELT am 28.09.2016 wurde über unsere sensomotorischen Einlagen berichtet.

» mehr

Champions-League-Siegerin beim Sensomotorik-Check

bianca-schmidt 141px

Champions-League-Siegerin und deutsche Nationalspielerin Bianca Schmidt zum neuen Sensomotorik-Check bei uns. Einlagen fürs Laufen und Fußball folgen. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg! Foto ansehen

Rennbericht BerlinMan

BerlinMan-Triple-Gewinner-Forian-Seifert 141px

Triathlon-Festival mit Erfolgen für Florian Seifert und Romy Stotz
Die 13. Auflage des BerlinMan am Wochenende wurde bei hochsommerlichen Temperaturen am Wannsee zu einem Triathlon-Festival: Mehr als 1.500 Teilnehmer gingen beim Jedermensch-Triathlon am Samstag ...

» mehr

Stadionfest mit ganz viel Herz

KU64 (Olympia)  2016 09 03  039 141px

Was haben eine Krankenkasse, eine Zahnklinik und ein Zentrum für Bewegungsanalysen gemeinsam? In erster Linie natürlich den Fokus auf die Gesundheit ihrer Kunden und Patienten. Doch den Event, den wir gemeinsam mit den Zahnspezialisten KU64 und mit freundlicher Unterstützung der AOK Nordost auf die Beine gestellt hatten, bot einiges mehr ...

» mehr

Sensomotorik-Check für Hertha-Spieler Duda und Mulack

ondrej-duda 141px

Ondrej Duda und Max Mulack nach erfolgreichem Sensomotorik-Check. Sportliche Höchstleistungen können also folgen.

» mehr

Fußball-Einlagen für Vedad Ibisevic

vedan ibisevic 141px

Herthas Top-Stürmer Vedad Ibisevic nach erfolgreicher Analyse vor dem Sensomotorikzentrum. Seine sensomotorischen Einlagen für Fußball- und Laufschuhe erhält er in 2 Wochen. Die Saison kann also kommen. Foto vergrößern

Winsole-Athleten gewinnen Transalp

winsole-athleten 141px

5 Jahre in Folge gewinnen Athleten mit unseren Winsole-Radschuheinlagen die Transalp! Auch dieses Jahr. Glückwunsch Jungs

» mehr

Radsportlerin Hanna Klein schwört auf Winsole

hanna-klein 141px

Lesen Sie hier Hanna Kleins Facebook Post zu unseren Winsole Einlagen, die unser Partner Jens Machacek für sie angepasst hat.

» mehr

4. Etappensieg in Folge bei der Transalp für unsere Winsole-Athleten

etappensieg-geismayr-pernsteiner 141px

4. Etappensieg in Folge bei der Transalp für Geismayr und Pernsteiner. Kaufmann und Käß auf Platz 3.

» mehr

Etappensieg bei der Transalp

geismayr-pernsteiner-141px

3. Etappensieg in Folge für Daniel Geismayr & Hermann Pernsteiner bei der Transalp!
Ab morgen starten sie im gelben Trikot des führenden Teams! Herzlichen Glückwunsch!
(Bild vergrößern)

 

Titel geholt!

Charly Meister 141px

Der Tiroler Karl Markt hat sich am Sonntag in Obertraun den Staatsmeistertitel im Cross-Country der Mountainbiker gesichert.

» mehr

Meisterfeier

meisterfeier 141px

Was für ein Tag für unsere Sportler! Anne Terpstra wird niederländische Meisterin, Lisi Osl und Karl Markt österreichische Meister im MTB Cross Country.

» mehr

Champions unter sich

kaufmann-seewald-pernsteiner 141px

Markus Kaufmann, Andi Seewald und Hermann Pernsteiner konnten am vergangenen Wochenende Erfolge verbuchen.

» mehr

Podestplätze gesichert

podestplaetze

Was für ein Tag! Markus Kaufmann gewinnt die letzte Etappe und die Gesamtwertung der Zillertal Challenge und Andi Boecherer, der hart gearbeitet und hart gekämpft hat, wird Zweiter beim Ironman Frankfurt.

» mehr

Feintuning für den Ironman Frankfurt!

andi-boecherer 141px

Andi Boecherer vertraut seit Jahren auf die Fahrradbiometrie von Machacek-Fitting. In dieser Woche haben wir nochmals an den kleinen Stellschrauben gedreht. 

» mehr

Wie entstehen ergonomische Radschuheinlagen?

radschuh-einlagen

Und lohnt sich die Anschaffung? Wir zeigen es euch! mehr erfahren

 

5x5 km Team-Staffellauf mit der AG City Berlin

staffellauf 141px

Erstmalig war auch die AG City mit seinen Mitgliedern, zu denen auch das Sensomotorikzentrum Berlin gehört, beim 17. Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km Team-Staffellauf vertreten.

» mehr

Berliner Meister Niclas Braun

Niclas-Braun 141px

Glückwunsch an Niklas Braun zur Berliner Tennismeisterschaft, weiter so!

» mehr

Hart gekämpft!

elisabeth-brandau-2 141px

Sensationeller 7. Platz und direkte Olympiaqualifikation für Elisabeth Brandau vom EBE-Racing-Team beim MTB-Weltcup in Albstadt.

» mehr

Laktat³ DemoDay am 28.05.

laktat3-demoday 141px

Mehr Info zum Event unter: https://www.youtube.com/watch?v=L4qKJT_3xl8
Testet einen Tag lang das Triathlon-Equipment verschiedener Hersteller am Berliner JungfernheideteichDie ersten 5 Anmeldungen erhalten einen freien Startplatz. E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Abholung im SZB Uhlandstr. bis spätestens nächsten Freitag, 27.5., 18 Uhr.

International - Besuch aus Peking

dr-med-rutkowski wang-bo-peking 141px

Deutsche Sportmedizin trifft chinesische Orthopädie im Sensomotorikzentrum Berlin.
Sportexperte Dr. med. Rutkowski begrüßt den Leiter der Orthopädieschule Wang Bo aus Peking.
Foto ansehen

Jan Vesely und Luigi Datome zu Besuch

jan-vesely-luigi-datome

Die Fenerbahce Istanbul Stars vor dem Final Four in Berlin. Jan Vesely & Luigi Datome nach dem Sensomotorik-Check. Wir gratulieren zum Final-Einzug!
Foto ansehen

Rückblick Velo 2016 - Experten unter sich

Rückblick VELO 2016

Hier könnt ihr euch anhand unserer Bildergalerie einen Eindruck von der diesjährigen Fahrradmesse VELO machen, auf der auch das Sensomotorik Zentrum vertreten war.

» mehr

Hertha-Nachwuchstalent Mike Owusu in der Analyse

Hertha-Owusu 141px

Hertha-Nachwuchstalent Mike Owusu nach der Analyse im Sensomotorikzentrum. Seine sensomotorischen Einlagen für Fußball- und Laufschuhe erhält er in 2 Wochen. Dann auch in der richtigen Größe!

Fahrradmesse Velo Berlin

logo-veloFür alle Radsportbegeisterten! Am 16. und 17. April ist das Sensomotorik Zentrum wieder auf der Fahrradmesse Velo Berlin vertreten und steht Euch zu den Themen Radbiometrie, Bikefitting, Carboneinlagen und Leistungsoptimierung Rede und Antwort.
NEU: Das Magazin zur Fahrradmesse. Hier könnt ihr die Online-Version durchblättern.
Öffnungszeiten: 10–18 Uhr, Ort: Messe Berlin, Stand  17_105, www.veloberlin.com

Fahrradbiometrie und Radsport-Einlagen für Olympiateilnehmer Karl Markt

karl-markt radbiometrie 141px

Und auch der östereichische Olympiateilnehmer Karl Markt vom Team Haibike-Ötztal vertraut auf unser Know-how...

» mehr

MTB-Weltcup-Gesamtsiegerin Lisi Osl arbeitet mit uns zusammen

lisi-osl

Mit Lisi Osl haben wir eine weitere Top-Athletin von unserem Knowhow überzeugt.

» mehr

Mtb-Sprint-Weltmeisterin Alexandra Engen vertraut Fahrradbiometrie und Radsporteinlagen

alexandra-engen-fahrradbiometrie-2

Mit der schwedischen Mtb-Sprint-Weltmeisterin Alexandra Engen vertraut eine weitere Top Athletin auf unsere Erfahrungen ...

» mehr

Handballspiel mit Einlaufkindern

logo-fuechse start

Am 06.12. konnten die Füchse im Spiel gegen HBW Balingen souverän einen Heimsieg mit 31:26 einfahren. Im Vorfeld konnten sich alle Kinder unter 13 Jahren als Einlaufkinder für diese Partie bewerben. Hier seht ihr ein paar Eindrücke von diesem Event. ...

» mehr

Spendenlauf der Deutschen Kinderrheuma-Stiftung

spendenlauf kinderrheuma-stiftung

Machen Sie mit beim Spendenlauf der Deutschen Kinderrheuma-Stiftung am 20. Juni um 10 Uhr. Das Startgeld beträgt 10,00 EUR.

Mehr Information zum Spendenlauf unter:
http://kinder-rheumastiftung.de/spendenlauf-der-deutschen-kinderrheuma-stiftung-berlin-2015/

Mit sensomotorischen Einlagen zum Titelgewinn

niels-bubel

Das Team vom Sensomotorikzentrum Berlin gratuliert Niels Bubel, dem alten und neuen Deutschen Meister im Ultramarathon über 50 km. Erfahrt mehr über Niels Bubel und die Deutsche Meisterschaft des DUV in Marburg vom 28.02.2015:

http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/niels-bubel-erfuellt-sich-ersten-traum/



 

Berlin Vital Frühjahr 2015

logo-berlin-vitalSport- und Gesundheitsmesse
Am 26.-28. März ist das Sensomotorik Zentrum auf der Berlin Vital präsent. Für alle Läufer und Gesundheitsbewussten gibt es dort alles zum Thema Laufschuhe, Laufanalyse und sensomotorischen Einlagen. Testen Sie live vor Ort und machen eine erste Schnellanalyse.

Öffnungszeiten: www.berlin-vital.de,
Ort: Flughafen Tempelhof



 

Fahrradmesse Velo Berlin

logo-veloRadsport-Fans aufgepasst! Am 21. und 22. März ist das Sensomotorik Zentrum auf der Fahrradmesse Velo Berlin vertreten.  Wir werden dort speziell zu den Themen Radbiometrie, Bikefitting und Carboneinlagen informieren und beraten. Schaut doch mal vorbei.


Öffnungszeiten: 10–18 Uhr, Ort: Messe Berlin
www.veloberlin.com

 

Unser Eröffnungsevent: Die ersten Impressionen

eroeffnungsevent szb-aussen maskottchenEinen herrlichen Start fand die Eröffnung des Sensomotorikzentrum Berlin am 27. Juli 2013 in der Uhlandstraße

» mehr

Weltmeister-Besuch in Berlin!

weltmeister radbiometrie 150Die Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel, Weltmeister Maximilian Levy und Erik Balzer waren in unserem neuen  Sensomotorikzentrum Berlin zur Kontrolluntersuchung.

» mehr

Unsere Betriebssportmannschaft wurde Vizemeister

szb tennis team
Sie scheiterte mit einem Wimpernschlag an der Berliner Tennis-Meisterschaft 2012

» mehr

Von “0” auf “13,7 km” | Das Ziel ist die Teilnahme ...

teaser huebi havellauf2013
Bernd "Hübi" Hübner empfiehlt seinen kostenlosen Vorbereitungskurs für
den 24. RUNNERS POINT Havellauf am 21.07.2013

» mehr

Erfahrungsbericht von Olympionikin Annika Schleu

annika schleu szb teaser
Ich hatte beim Fechten Schmerzen im Mittelfuß. Die Sensomotorikeinlagen haben meinen Fuß beim Fechten sehr gut entlastet

» mehr

Luhukay verschreibt seinen Stars Hightech-Sohlen

teaser sensocheck herthaExperten filmten die Füße der Hertha-Stars beim Laufen. Individuelle Sohlen sollen den perfekten Sitz bieten.

» mehr

ERGO Kontor

teaser ergo KontorUnser neuer Partner Ergo Kontor,
Büro für artgerechte Haltung durch Bewegung

» mehr

Weihnachtsgeschenke-Tipp 2011

teaser huebiGeschenketipp von Bernd "Hübi" Hübner.
Start beim 23. RUNNERS POINT

» mehr

Raynard Tissink claimed his 8th ironman title...

tissink teaser

in record breaking style at the Specsavers IM South Africa event on Sunday. Tissink shattered the old course record held by Marino Van Hoenacher's by more than 12 mins and also set a new bike record of 4hrs 19mins.

» mehr

Teil 3 - Fortsetzung Erfahrungsbericht Sensomotorikeinlagen Marco Peich

report teaser 3

Marco Peich - ein Triathlet auf dem Weg nach Hawaii -
er bericht uns wieder über seine bisherige Erfahrung mit den Sensomotorikeinlagen

» mehr

Lothar Köthe - Sporttherapeut

teaser pt koetheUnser neuer Partner, Lothar Köthe - Sporttherapeut stellt vor.

» mehr

Physio Top

physiotop teaserUnser neuer Partner, Physio Top

» mehr

Die physiotherapeutische Praxis von Daniela Hennig

praxis dh_teaserUnser Partner, die physiotherapeutische Praxis von
Daniela Hennig stellt sich vor

» mehr

Sensomotorik Zentrum Berlin startet wie im letzten Jahr beim Firmenlauf B2RUN

b2run teaserDas Sensomotorik-Team besteht zu einem großen Teil selbst aus aktiven Sportlern und möchte auch im Jahr 2010 für eine gute Zeit sorgen!

» mehr

Wie gesund ist ihr Training?

sgp teaserUnser Partner, der Sport-Gesundheitspark Berlin e.V.,
stellt sich vor

» mehr

Erfahrungsbericht Teil 2 - Radschuheinlagen, Marco Peich

report teaser

Marco Peich - ein Triathlet auf dem Weg nach Hawaii -
er bericht uns im zweiten Bericht über seine Erfahrungen mit den sensomotorischen Radschuheinlagen

» mehr

Zweites Physiotherapeuten Event

pic event teaser

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir am 17.06.2010 unser 2. Physiotherapeuten-Seminar bei uns im Sensomotorikzentrum Berlin

» mehr

Erfahrungsbericht Sensomotorikeinlagen Marco Peich

report teaser 2

Marco Peich - ein Triathlet auf dem Weg nach Hawaii - er berichtet über seine Erfahrungen mit den Sensomotorikeinlagen

» mehr

Läufer starten in die Saison beim Berliner Halbmarathon

berlin vital teaser

Vom 25.03. bis 27.03.2010 fand in den Hallen des Tempelhofer-Flughafen die diesjährige Berlin-Vital Sport-& Gesundheitsmesse statt

» mehr

So erfolgreich sind unsere Partner - SV Reinickendorf feiert Aufstieg in die Oberliga

svr 022010 teaser

Das Team des Sensomotorik Zentrums gratuliert den 1.Herren des SV Reinickendorf zum Aufstieg in die Oberliga

» mehr

Havellandhalle Tennis-Classics

tennis messe teaser

Am 17.10.10 fanden in der Havellandhalle in Seeburg die Finals der Berlin-Brandenburger Meisterschaften statt, u.a. mit Martina Hingis und Lindsay Davenport

» mehr

Mike's SightRunning

mikes runners teaser

Der neue Trend in Berlin heißt SightRunning: Erleben Sie mit unserem Partner Mike's SightRunning die sportliche Stadtführung mit der perfekten Kombination aus Sightseeing und Laufen. Entdecken Sie im Wohlfühltempo die Berlin Highlights aus ganz neuer Perspektive. Worauf warten Sie?

» mehr

Glücklicher Gewinner im Sensomotorik Zentrum

fisch gewinner teaserMit Henning Darowski konnten wir den ersten Gewinner des Adventskalender-Gewinnspiels von Läuferguru Achim Achilles im Sensomotorik Zentrum begrüßen

» mehr

Heute zu gewinnen: Laufanalyse von FISCH

fisch teaserGroße Verlosung auf Achim-Achilles.de: Bis Heiligabend gibt es täglich Preise zu gewinnen, die Läuferherzen höher schlagen lassen. Hinter Türchen Nummer zehn liegt eine Laufanalyse.

» mehr

PhysioOase Herkenhoff

physiooase teaserDas Sensomotorik Zentrum ist am Samstag den 05.12.09 zu Gast in der PhysioOase Herkenhoff.

» mehr

Tennis Jugendturnier im Sportpark Kleinmachnow

kleinmachnow teaserDer Sportpark Kleinmachnow war am 15.11.09 Austragungsort eines von der Tennisakademie Guido Jacke initiierten Jugendturniers.

» mehr

Asics Grand 10 - vorbei an Löwen und Tigern zu neuen Bestzeiten

asics grand teaserAm 09.10 und 10.10 präsentierte sich das Sensomotorik Zentrum Berlin auf der diesjährigen Messe zum
Asics Grand 10.

» mehr

B- und C- Trainer Fortbildung 2009

tennis playerAm letzten Septemberwochenende (26.09. - 27.09.2009) fand wieder die große B- und C-Trainer Fortbildung des TVBB und VDT im LLZ Hüttenweg statt.

» mehr

Lange Nacht am Bayrischen Platz

picteaser tkAm 04.09.2009 ist das Team des Sensomotorik Zentrums bei unserem neuen Partner TEAMKONTOR zu Gast. Wir bieten an diesem Tag Kurz-Checks und Beratungen an und auch noch 20% auf nicht-reduzierte Ware.

» mehr

Ein neuer Partner stellt sich vor! "SV Reinickendorf ... mehr als nur Tennis"

svr picteaserVom 25. bis 29. August findet bereits zum 23. Mal das Internationale Jugendturnier der SV Reinickendorf 1896 e.V. statt.

» mehr

Irontown Triathlon Ferropolis 09

ferropolis picteaserFerropolis – die Stadt aus Eisen war am Wochenende des 6.6-7.6.09 das Zentrum des deutschen Triathlon Sports

» mehr

Skoda-Velothon 2009

skoda velothons picteaserÜber 12000 Teilnehmer gingen beim zweiten Skoda-Velothon auf die Distanzen von wahlweise 60 und 120 km und auch das Sensomotorik Zentrum Berlin war bei dieser Großveranstaltung vor Ort.

» mehr

Maria Werner Erfahrungsbericht

maria werner teaserEine Profisportlerin berichtet - Erfahrungen aus dem Trainingsalltag.

» mehr

24. Frohnau-Lauf am 03.05.2009

teaser frohnau09Der Wettergott meinte es einmal mehr gut mit den Teilnehmern am Straßenlauf durch Frohnau, welche unter strahlendem Sonnenschein auf die 10-km lange Strecke gingen.

» mehr

HERTHA BSC bestens ausgerüstet für Erfolgskurs

pic teaser00 08Seit Anfang 2008 testen die Spieler von HERTHA BSC mit großem Erfolg maßgefertigte sensomotorische Einlagen, die die Muskulatur gezielt aktiv trainieren. Das Sensomotorik Zentrum Berlin machte mit Ihnen eine umfassende Bewegungsanalyse und erstellte für Spieler wie Arne Friedrich eine individuelle Belastungsmatrix.

» mehr

Challenge Roth 2008 - Die Hochburg des Triathlons

pic teaser00 07Am Sonntag, 13.7.08 unterzog sich unser Freund und Partner Sporttherapeut Uwe Feder dem wohl sportlich anspruchvollsten Wettkampf zu, den ein Sportler nur auf sich nehmen kann, dem IRON MAN.

» mehr

Berliner Firmenlauf 2008

pic teaser00 0610.000 Teilnehmer haben dem 7. Berliner Firmenlauf – Business Run & Skate am gestrigen Mittwoch, den 9. Juli 2008 einen neuen Teilnehmerrekord beschert.

» mehr

DKB-Teamstaffel

pic teaser00 05Das Team ist alles!“ hieß es Anfang Juni, als bei der 9. Berliner DKB-TEAM-STAFFEL mitten im Zentrum Berlins wieder Runde um Runde gedreht wurde. Jedes Team bestand aus 5 Mitgliedern, die je 5 km durch den Tiergarten laufen.

» mehr

Erfahrungsbericht mit Sensomotorischen Einlagen - von Sporttherapeut Uwe Feder

pic teaser00 01Uwe Feder (Sporttherapeut) berichtet über seine Erfahrungen mit den sensomotorischen Einlagen

» mehr

Lauf durch Frohnau

pic teaser00 04(18.05.2008) Familiäre Atmosphäre und gute sportliche Leistungen unterstrich die gelungene Laufveranstaltung im Berliner Norden. Natürlich war das Sensomotorik Zentrum auch vor Ort

» mehr

Messe "Berlin läuft"

pic teaser00 03(02./03.05.2008) Wir waren auf der Messe unmittelbar vor dem Lauf-Event vertreten.

» mehr

Venture 2 Run

pic teaser00 02(26.04.2008) Der Lauf für Unternehmer verband geschäfliches Networking mit sportlicher Herausforderung. Wir waren dabei!

» mehr